Malinoid Epic Blacktastic aka Pupsen

DOB 22.04.2019, Herkunft Malinoid-Zentrale ;),

MPSIIIb-frei durch Eltern, PRA-prcd-frei durch Eltern, PL-frei

Show: Jugendklasse V1 und BOB

ZZP im VK am 06.06.2020 ohne Einschränkungen bestanden

 

Selbstgezogen ist ja immer nochmal etwas ganz anderes. Einen Hund von seinem ersten Atemzug an zu kennen und alle Fehler selbst machen zu dürfen, jeden Entwicklungsschritt zu erleben, macht unheimlich viel Freude.

Wenn sich der Hund dann noch so großartig entwickelt wie unsere kleine "Pupsen" (wie mein Mann sie getauft hat), dann macht das zusätzlich noch stolz bis in die Haarspitzen. Ebenfalls ist sie unser Nasebeiß, statt Naseweis, denn eins ihrer Hobbies ist es, uns in die Nase zu beißen. Natürlich nur angedeutet. Aber mutig muss man schon sein dafür.

Pupsen ist so angenehm, dass mir schonmal ein Tränchen der Rührung kommen kann. Sie hat sich toll entwickelt, auch körperlich, und ich freue mich sehr, dass sie meine Nachwuchszuchthündin geworden ist. Die Aufzucht ihres ersten Wurfes war besonders interessant und sie hat damit, als selbst hier geboren, die Messlatte nochmal erhöht in Punkto "läuft wie geschmiert und tiefenentspannt".

 

Malinoid 0