Der Schipperke

 

Das erste deutschsprachige Buch über den Schipperke ist am 10.12.2020 erschienen.

Es handelt sich um ein farbiges Hardcover mit 96 Seiten.

Sie können es hier über das Kontaktformular oder über meine Email-Adresse zum Preis von 29,90Euro zuzüglich Porto und Verpackung (in Deutschland regulär als Bücher- und Warensendung via DHL zum Preis von 2,90Euro) bestellen.

 

Anbei erste Rezensionen zu meinem Buch:

"Allen Grips-Fans (aber nicht nur diesen) möchte ich heute ein tolles Buch ans Herz legen, das unsere Züchterin Julia Maus geschrieben hat.

Es ist das erste deutschsprachige Buch über den Schipperke. Ich habe es gestern bekommen und natürlich gleich hineingesehen, und es heute dann ganz in Ruhe gelesen. Ebenso Ralph, der nach dem Frühstück "nur kurz mal gucken" wollte, es dann aber auch gleich komplett durchgelesen hat.
Fangen wir mal mit den Äußerlichkeiten an. Das Buch ist optisch und haptisch wunderschön ❤️. Der feste Einband liegt glatt und glänzend in der Hand, das Buch ist auf hochwertigem Papier gedruckt, welches die vielen tollen Fotos super zur Geltung bringt. Layout und Bildgestaltung gefallen uns sehr sehr gut. Da war klar ein Profi am Werk! 👍
Zum Inhalt: Wer sich für den Schipperke interessiert, musste sich bisher hier und da kleine Informationsschnipsel zusammensuchen. In Büchern über verschiedene Hunderassen findet man ihn kaum, das Internet gibt etwas mehr her, aber auch nichts wirklich umfassendes.
Julia Maus holt den Leser über einen kleinen Ausflug in die Geschichte des Schipperke ab, führt durch den Standard und beschreibt diesen anschließend in der Praxis (was sehr hilfreich ist, da es zum einen mehrere Standards gibt, und außerdem einiges auch einfach erläuterungsbedürftig ist).
Es folgt eine sehr humorvolle Abhandlung über das Wesen des Schippis, viel Herzblut steckt gerade darin, man liest es aus jeder Zeile.
Auch der Erziehung und Beschäftigung sind einzelne Kapitel gewidmet. Und hey, wenn Ihr Euch für einen Schippi interessiert, dann nehmt die Ratschläge zur Erziehung echt ernst! Der Schippi kann da schon "speziell" sein ... 😈
Sehr klar und offen ist auch beschrieben, zu wem ein Schippi passt, was der kleine Teufel braucht, um ein glückliches Hundeleben zu führen.
Informationen zur Gesundheit fehlen ebensowenig wie Tipps zur Pflege, für den Kauf und die erste gemeinsame Zeit.
Ich finde das Buch sehr gelungen und rund. ❤️
Es ist mit viel Liebe und mit ebenso viel Fachkenntnis geschrieben. Und es macht auch einfach sehr viel Spaß es zu lesen. Ralph sagte nach der Lektüre "Also Grips ist aber sooo eindeutig ein Vertreter seiner Rasse. Ich hab nix gelesen, was auf ihn nicht zutreffen würde."
Und so ist es auch. Es steht einfach alles wichtige drin, was man über diese tollen Hunde wissen sollte, wenn man darüber nachdenkt, das Leben mit einem (oder gar mehreren) von ihnen zu teilen.
Zumindest kann man danach nicht mehr sagen, man hätte von nichts gewusst... 🤩😍😂" von Silke S.
 
"Bin vorher heim gekommen und habe als schöne Überraschung dein Buch in der Post vorgefunden! 😀 Dachte mir: ach, wenigstens schnell ein paar Bilder angucken. Jetzt bin ich schon bei den Seiten zur Beschäftigung 😂 in einem Zug durchgelesen- es ist herrlich
Die verschiedenen Typen waren für mich mit am interessantesten und auch die Differenzen der Rutenhaltung FCI Standard und Realität (ich denke auch es kommt vom Kupieren, war übrigens beim Entlebucher das gleiche). Und ich musste wieder feststellen ich stehe auf den Franzosen" von Lisa B.
 
"Ommmmm..... so geil! Schon allein das Durchblättern.
Liebe Julia, ich bin auf Seite 46 angelangt! Wie ich bereits anderweitig schrieb, du könntest ein Buch mit Strichmännchen rausbringen und es würde gut ankommen 😊. Leicht erklärt, gut verständlich für Blondies... nein ernsthaft tiptop. Ich freue mich bereits jetzt schon auf die restlichen Seiten" von Nicole S.
 
"Ich konnte es ja vorher schon lesen, aber so richtig als Buch ist es natürlich etwas anderes. Mir hat es auch sehr gut gefallen und die Bilder sind der Hammer!
Also wer sich dazu entschließen sollte, einen kleinen Kobold ins Haus und in sein Leben zu holen, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen. 😍" von Sabine S.

 

Malinoid [-cartcount]