Kurakuma Malinoid He's A Natural aka Stitch

DOB 21.12.2017, Herkunft USA

Status: Youngster

natural tailless (nbt), MPSIIIb-frei (by parentage, double-checked at PennGen),

PRA-/PRCD-frei (Embark getestet), Patella 0/0, vollzahnig Schere

Schau mehrfach VV1, bisher nur V1, Landesjugendsieger NRW 2018,

Bundesjugendsieger 2018, Crufts-Quali 2019, König von Beringen/B 2019 (!!!), Rheinland-Pfalz-Sieger VDH 2019, BOS, BOB

 

Stitch ist ein Schipperke-Rüde an dem wohl auch der größte Kritiker (nach mir, denn der bin sicherlich ich selbst bei meinen Hunden) keinen Fehler findet. Er besticht zusätzlich mit einer enormen Präsenz und Ausstrahlung. Er hat eine tolle Muskulatur und Substanz und ist ein kleines Kraftpaket (wir nennen ihn auch Silberrücken). Man kann an ihm nicht vorbeigucken und er löste bei jedem bisher den Wow-Effekt aus, wenn er vor ihm stand. Er ist einfach ein Typ...

Stitch ist mächtig sportlich - wendig, schnell und klettert und balanciert als hätte er Gene einer Bergziege mitbekommen. Er kann aber auch im schönsten Schipperke-Trab laufen und sich sehr gediegen präsentieren wenn er im Ring steht oder vielleicht eine Hündin beeindrucken möchte. Er weiß einfach, wann er sich wie in Szene setzen muss.

Dazu ist er einfach der lustigste Schipperke den ich kenne. Er liebt es einen zum lachen zu bringen und lässt sich dafür auch immer neue Sachen einfallen, um dann mit verschmitztem Blick zu prüfen, ob es auch angekommen ist wie gedacht. Dann muss es natürlich wiederholt werden und wird in sein Gute Laune-Repertoire aufgenommen.

Stitch braucht ausser seinem Rudel keine fremden Hunde und zeigt einfach kein Interesse an ihnen.

Es sei denn, es handelt sich um eine läufige Hündin. Dann lässt er seinen ganzen Charme spielen und im Falle des Falles deckt er sicher und frei und wickelt auch eher zickige Hündinnen ganz alleine um die Kralle ;)
Stitch deckt daher, sofern die Hündin vor Ort ist, nur im Natursprung. Wenn die Hunde nicht von allein zueinanderfinden, fahren wir nicht zum Tierarzt zum Besamen, auch nicht unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit. Ich bin der Meinung, es hat dann seinen Grund und die Hunde wissen da weit mehr als wir und Stitch ist zuverlässiger als jeder Tierarzt.
Gefriersperma für weite Entfernung werden wir im Sommer 2021 anbieten können. Da wir uns Sperma von Stitch einfrieren wollen, werden wir drei weitere Portionen für fremde Züchter vorhalten.
Wir sind Dawn sehr sehr dankbar für unseren Sechser im Lotto!

Malinoid [-cartcount]