30.Dezember
Update Wurftagebuch
27.Dezember
Update Wurftagebuch
Und wie dort zu lesen, hatten wir gestern Besuch von Tom und Nele mit Skalli.
Neben dem menschlich tollen Tag, durfte ich auch Skalli mal wieder erleben. Ich glaube, er hat mich noch lieb. ;)
Wenn ich allerdings sehe, wie er schon bei Nele am Beißkissen agiert, schwanke ich zwischen Bewunderung, Herz aufgehen und etwas Sorge, denn der "kleine" ist richtig derb bei der Sache... ich kann also verstehen, wenn sich ein wirklich erfahrener und kompetenter Helfer Gedanken macht - bin aber froh, dass er genau dort mt Sachverstand gearbeitet wird und man schon erkannt hat, was in ihm steckt.
Neue Bilder in der Nachzuchtgalerie
12.Dezember
Doch ein Rüde frei wegen Absage einer Reservierung - klick
05.Dezember
Update Wurftagebuch
Die Namen stehen fest...
09.November
Das Thema "blau" erklärt.
Update Wurftagebuch
und wunderschöne Bilder von Loki mit seinem Kumpel Noah - klick
04.November
Hurra! Easy hat heute nach Filos 3/1 Welpen geboren. Morgen gibt es die ersten Tageslichtfotos und ein kleinen Bericht dazu. Das erste Foto gibt es im Wurftagebuch.
02.November
You ain´t see nothing yet... keine Welpen in Sicht... wir bleiben dran! ;)
01.November
Das Warten geht weiter...schade, keine Halloween-Welpen.
PS: 01.11.11 wäre ja auch nicht verkehrt. Dann hat sie aber nur noch viereinhalb Stunden Zeit jetzt... hmpf
31.Oktober
Wir warten weiter auf die Astronauten, Wurftagebuch wird laufend aktualisiert...

Britta war mit Annabelle gestern das erste Mal beim Hüten und hat mir Bilder davon geschickt... Klasse! Bella hat echt ein spannendes Leben ;)
Britta´s Kommentar dazu:
"Wir waren gestern das erste mal hüten, war total klasse, gibt es eigentlich etwas wofür die kein Naturtalent haben??? :)"

30.Oktober
Auf der DVG-Bundessiegerprüfung für Fährtenhunde hat Lola´s Schwester Xalana mit Dorita den zweiten Platz erreicht. Die beiden haben sich sagenhafte 96 und 100 Punkte ersucht. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!
Lola ist stolz auf ihre Schwester. Wie hat Dorita so schön gesagt: Wir machen Arbeitsteilung; Lana die Karriere, Lola die Kinder... ;o)
Und ein Gruß aus der Schweiz von Pheobe und ihrem Freund Dexter, danke Andy und Evelyne!
Und einer von Skadi mit Tanja. ;)
Und Update im Wurftagebuch...
29.Oktober
Ja, auf Babys warten ist auch anstrengend. Mental jedenfalls. Da wir es uns gemütlich gemacht haben, habe ich schon wieder eine neue Idee umgesetzt. Die Feedback-Seite...
28. Oktober
Update Wurftagebuch
Seite Nachzuchtgalerie eingepflegt
18.Oktober 2011
Britta hat Annabelle in Dortmund auf der Bundessigerzuchtschau in der Jüngstenklasse ausgestellt und ein versprechend bekommen. Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis!
Richterbericht folgt in den nächsten Tagen. Klick auf´s Foto zum Vergrößern.
11.Oktober 2011
Neue Seite Grundlagen/ Zucht eingepflegt. Feedback erwünscht, da ich eventuell weitere Aufzeichnungen veröffentlichen würde (vielleicht auch in gedruckter Form).
09.Oktober
Bild vom Möppelbauch im Wurftagebuch
08.Oktober
Wurfplanung 1./2. Quartal 2012 eingefügt
06.Oktober
Update Wurftagebuch
04.Oktober
Eine kleine Vorauswahl an Namen ins Wurftagebuch eingefügt

03.Oktober
Zählt jemand mit? Tag 33 von 63...
Halbzeit ist rum - die Spannung steigt! :)
Update im Wurftagebuch
28.September
Update Wurftagebuch
26.September
Frisch vom Ultraschall: Easy ist tragend! :))))
Um den 02. November erwarten wir die A´s... ;)
Und das Wurftagebuch ist eröffnet!
24.September 2011
Mal ein paar gesammelte Werke..
Easy mäkelt weiter am Futter. Wer sie kennt, weiß, da muss was im Busch sein! ;)

Und ganz voller Stolz kann ich vom Dutchie-Schau-Debut berichten. Pheobe (Geri) ist heute auf der SKBS-Clubschau in der Schweiz in der Jüngstenklasse gestartet. Bei den Hündinnen gab es keine Mitbewerber, aber gegen die drei Rüden hat sie sich - natürlich :)- durchgesetzt und durfte in den Ehrenring. Dort hat sie sehr knapp einem Tervueren den Vortritt gelassen. Ich bin sehr stolz und freu mich ganz doll mit Andy und Evelyne!
Resultat: VV1, Jüngstensieger! 
Aber auch beim Arbeiten legt Pheobe Streber-Allüren an den Tag und ihr Wesen begeistert sowieso.
Foto rechts

Dann habe ich schon letzte Woche ein neues Foto von Annabelle bekommen. Auch sehr schick! ;) Sie hat ihr Ausstellungsdebut noch vor sich, aber lang dauert es nicht mehr. Selbstredend macht auch Bella gern einen auf Workaholic. An Motivation mangelt es auf keinen Fall! Foto unten

Von Skalli gibt es auch neue Fotos. Unser kleinster ;) macht sich auch schon ganz gut im Sport. Naja, und natürlich Fotos davon, was so einem Mali am meisten Spaß macht. Ich finde, das kann man auch deutlich sehen. Vorschaubild unter dem von Bella, mehr hier

Ja, man kann schon stolz sein auf die Dutchies. Und noch immer sind alle ganz angetan von ihren kleinen FiLo-nen...

22.September 2011 Ultraschall leider verschoben auf Montag, da meine Tierärztin auf Turnier ist. Laienhaftes Schallen gab zwar zwei Früchtchen, aber sicher waren die Helferin und ich uns nicht zu 100%. Dafür hat Easy heute ein bisschen gekötzelt. Das nächste passende Zeichen! ;)
20.September 2011
Noch drei Tage bis zum Ultraschall, Freitag im Laufe des Tages gibt es also News... Allerdings durfte ich heute schon ein fast untrügliches Zeichen dafür, dass Easy aufgenommen hat, feststellen. Spannend! ;)

08.September
Ein "Arbeitsvideo" von Garm - ich war ganz gerührt... ;)
06.September
Ein neues Foto vom Donnermann, der jetzt fast sieben Monate alt ist.
Und eine ganze Woche ist schon vergangen seit dem Date von Filos und Easy. Noch zweieinhalb, dann geht es zum Ultraschall. Aufregend!
31.August
Heute hat das Traumdate endlich stattgefunden. Filos und Easy hatten ganz viele große Herzchen in den Augen und haben uns einem Bilderbuch-Deckakt beiwohnen lassen. Ob ich nochmal nachdecken lasse, entscheide ich morgen Abend. Wenn alles geklappt hat, wovon ich bei dem Deckakt ausgehe, erwarten wir die Nachwuchsstars um den 02. November.
29.August
Vor genau einem Jahr wurde dieses Video vom kleinen Ease aufgenommen. So ein bisschen Entwicklung war noch drin vom 17ten Monat bis heute. O-Ton letztens: Wenn die mal 98 Punkte in C bekommt, war´s ein rabenschwarzer Tag. ;) Da ist man doch gleich 10cm größer.
Morgen geht es zum Decken und dann sehen wir mal, ob wir das kleine Ease vervielfältigen können...
19.August
Easy fängt an zu tröpfeln - der Countdown läuft - endlich! ;) Näheres unter Wurfplanung
15.August
Bericht und Fotos vom ersten offiziellen Treffen sind hier online
08.August
Am 13. und 14.August findet das Malinoid-Treffen mit den Dutchies
in 46562 Voerde/ NRW statt.
Eventuelle Interessenten dürfen gern mal vorbeischnuppern. Zu diesem Zweck reichen eine Mail oder ein Anruf an mich um die genauen Koordinaten zu erfahren.
25.Juli
Saga und Annabelle haben die vierte und fünfte vollzahnig-Meldung übermitteln lassen! :) Garm laut Dirk wohl auch, wenn er sich im Moment bei Kontrolle des Status auch etwas inkooperativ zeigt... somit wären wir bei sechs. Fehlen noch die Meldungen von Skadi, Pheobe (Geri), Loki und Fenris.
Kaissa hat mir mitgeteilt, dass Saga nun auch Mondio-Azubine wird und nebenbei weiter IPO-Fährten sucht (weil ihr das Riesenspaß macht und sie sich sehr gut anlässt). Das freut mich sehr, da ich Mondioring für einen tollen Sport halte und mir wünsche, dass er sich auch in Deutschland weiter verbreitet und vielleicht auch irgendwann mal vom VDH anerkannt wird. Damit gäbe es dann vielleicht auch mehr Trainingsmöglichkeiten.
23.Juli
Die ersten 3, Nanna, Skalli und Donnermann, von hoffentlich 10 Welpen sind als vollzahnig inspiziert und gemeldet! ;)
08.Juli
Seit dem 24.Juni 2011 ist der BSD (Belgische Schäferhunde Deutschland e.V.) als vorläufiges Mitglied im VDH aufgenommen.
Das bedeutet, dass wir unseren Zuchtplan mit Easy nun realisieren können - sofern die Natur mitspielt.

05.Juli
Je ein aktuelles Foto bei
Annabelle
Fenris
Donar
Loki
30.Juni
kleines Video bei Easy
23.06.2011
Heute gab es die Generalprobe für´s große Welpentreffen in Voerde. Mit von der Partie waren Skadi, Annabelle, Garm und natürlich der Donnermann.
Spaß hat´s gemacht und ich habe mich sehr gefreut, die vier Irokesen auf einem Haufen zu sehen. Gefallen mir sehr gut.... Bilder gibt´s hier
15.Juni 2011
Magdeburg war sehr nett und auch interessant. Skalli hat sich gefreut mich zu sehen und das lautstark und feucht bekundet :o).
Die Dutchies wachsen und gedeihen alle, kriegen Zähne die beim Kabbeln nicht mehr so weh tun und gefallen mir immer noch gut, ihren Besitzern auch. Im Moment alles was ich mir wünschen kann.
Heiki hat in Magdeburg auch ein aktuelles Foto vom Donnermann gemacht.
10.Juni 2011
Heute ist mir Saga von einer traurigen Bettina sehr wohlbehalten gebracht worden und hat sich nach ein bisschen Schlaf auf den Weg in die Schweiz gemacht. Ich wünsche allen, dass es "matched".
Und nach einem Hinweis auf ein Lied, stelle ich fest, dass es für mein aktuelles Gefühl wie gemacht ist. Still von Jupiter Jones.... All the best kleine Saga!

Eigentlich wollte ich heute noch nach Magdeburg auf´s Malitreffen, aber das wird mir nun doch ein bisschen spät, sodass ich morgen in aller Frühe mit Lola und dem Donnermann auf die Bahn gehe. Ich hoffe auf viel Spaß!
09.Juni 2011
Britta hat mir Fotos von Annabelle geschickt. Das hat mich doch glatt zu ein paar Tränen der Rührung hingerissen obwohl ich sie ja gestern noch live gesehen habe. So eine schöne Maus. Und schon wieder bin ich ganz schön stolz auf die Brut... ;)
07.Juni 2011
Manchmal kommt es anders... Die schon vorhandenen Herren auf Saga´s Probewohnplatz bekommen sich wegen der kleinen Herzensbrecherin in die Haare (wer könnte es ihnen verdenken?!). Und deshalb kommt meine kleine Saga am Freitag wieder. Vielleicht soll es so sein...
05.Juni 2011
YESSSS! Wie genial ist das!!! Auf der FMBB-WM ist Deutschland Mannschaftsweltmeister geworden und nach dem Krimi letztes Jahr holen Edgar Scherkl und Cayman vom Adlerauge den Pott (Einzeltitel: Weltmeister)! Gratulation! Da darf doch so´n bisschen Nationalstolz sein (wen interessiert schoon Fußball?!)...
Das man an den Malis nicht vorbeikommt ist ja nichts neues. Aber die deutschen Hundeführer rocken die IPO-Bühne erstklassig. Mein allergrößter Respekt!

01.06.2011
Kleines "Arbeitsanfangvideo" von Saga eingestellt.
30. Mai 2011
Ich habe mich vernünftigerweise dazu durchgerungen, Saga gegen Sondervereinbarung in wirklich ausgesuchte und sportlich erfahrene Hände zu geben. Einen besseren Platz hätten wir wohl nur mit sehr viel Glück finden können.
19. Mai
Neue Diashow unter dem Button Dia-Show von Donnermann, Saga und "La Mamma" aka Lola...
10. Mai
Auch Skadi ist heute ausgezogen und somit sind nun alle Dutchies in ihren neuen Familien angekommen. Wir wünschen euch allen, Zwei- wie Vierbeinern, nur das Beste miteinander! Haltet uns auf dem laufenden, schickt Fotos noch und nöcher und ruft ab und an mal durch. Wir sehen uns hoffentlich spätestens im August vollzählig wieder! Danke euch allen für das gute Heim, das ihr den Dutchies sein werdet...
09. Mai
Ein neues Foto vom Loki auf seiner Seite - stolzer Bube!
06.Mai
Gute Reise in die Schweiz kleine Pheobe (Geri)!
Noch ein Abschied am nächsten Dienstag steht bevor und mir wird das Herz immer schwerer... meine lieben kleinen Dutchies, lasst es euch gutgehen!
03.Mai
Auch Skadi hat heute ihre neue Besitzerin kennengelernt und zieht im Laufe der nächsten Woche aus... Somit sind nun alle Dutchies ganz klasse plaziert!
01. Mai 2011
Heute kam Besuch für Geri und sie wird am nächsten Freitag ihre Reise in die Schweiz antreten. Wir freuen uns, dass auch sie einen tollen Platz gefunden hat.
Nachher noch ein paar neue Fotos von den Dutchies.
30.April 2011
Geri ist reserviert und wird morgen ihre vielleicht neuen Besitzer kennenlernen.
Skadi sucht noch immer einen guten und sportlichen Platz... mehr auf ihrer Seite.
24.April 2011
neue Bilder bei den Dutchies (ich werde das Fotografieren nicht müde...)
21.April 2011
Abgabefazit unter Nachzucht - Dutch litter
Skalli ist auch vergeben!
17.04.2011
Update bei den Dutchies... heute hat jeder "seine" Seite bekommen.
Skalli, Skadi und Geri sind noch zu vergeben.
14.April 2011
Die Dutchies sind heute -pünktlich mit 8 Wochen- gechippt und abgenommen worden. Jetzt sind es "offizielle" ;o)! Einen ganz besonderen Dank an Ingrid, Isa und Andreas!
12. April 2011
Neue Fotos bei den Dutchies - und es sind noch drei Hündinnen und ein Rüde zu vergeben.
02.April 2011
Die Namen sind verteilt, mit Erklärung in der Portrait-Diashow mit fünfeinhalb Wochen.
30.März 2011
Fotos vom ersten Ausflug mit den Dutchies
15.März 2011
Dutchie-Update mit Video vom ersten Ausflug
24.Februar 2011
Die Dutchies sind eine Woche alt und die ersten Videos sind hochgeladen.
22.Februar 2011
Dutchie-Update mit Fotos unter Nachzucht
17.Februar 2011
Die Dutchies sind da! Ganze zwei Hände voll - 5/5. Siehe Nachzucht.

02.Januar 2011
Seite Philosophie-Wesen unter Zucht erstellt
16. Oktober 2010
Wurfplanung überarbeitet

06. September
Der Zwingername wurde endlich, endlich geschützt! Somit ist es amtlich, dass wir uns dann auf viele kleine "Malinoid A´s" mit Easy und Filos freuen werden!

03. September 2010
Filos les Bétulacées macht bei uns Urlaub und wir lernen ihn noch besser kennen. ;)
30.08.2010
Gestern in Trier bei der DMC-LG-Hessen Übungsstunde gewesen - war einfach klasse. Super Athmosphäre, nette Leute, Verpflegung tutti - Trier kann es einfach. Und Pascal: Easy träumt nachts mit rabenschwarzen Herzchen von dir! ;) Thanks a lot!


01. Juli 2010: Eine Vollschwester von Easy steht zur Vermittlung. Die Hündin ist leicht vorgearbeitet, wunderschön, verträglich und offen, Zwinger und Haus gewöhnt. Bei Interesse einfach melden!
08. Mai 2010
Easy ist Europajugendsiegerin in Dortmund geworden  - erste Schau und dann gleich ein Titel - ich bin soooo stolz auf meine kleine Flitzpiepe!
01. Mai 2010: Easy hat gestern den Verhaltenstest beim BSD bestanden und heute ihre erste Formwertsichtung gehabt. Sie hat sich sogar anständig benommen.... ;-)
16. April 2010: Easy ist das erste mal läufig. Recht spät mit 13 Monaten (Lola war mit achteinhalb Monaten das erste Mal läufig), aber sie ist ja auch ein absoluter Kindskopf.
12. April 2010:
Hurra und yipieeeahyeahhhh - Easy ist mit A2 ausgewertet! Tschakaaaaa :-)))
05.April 2010:
Von einem 1a- Trainingswochenende mit ganz, ganz lieben und fähigen Menschen wieder zurück! Meine Hunde und ich hatten mächtig Spaß und wir haben gigantisch tief und fest geschlafen.
Danke für euren Input und die tolle Arbeit, das Bett, die weltbeste Lasagne, das köstliche Grillgut, das locker für die dreifache Personenzahl gereicht hätte, die Einführung in die Welt des guten Brandy und allem was ich noch so vergessen habe an
Anna, Heike, Karin und Pascal (der mit der Cellulite-Peitsche knallt)!
Mit euch jederzeit und immer wieder! ;-)
15. März 2010:
Easy ist geröngt und wir warten auf´s offizielle
Ergebnis! Und ich bin wieder entspannt! ;-) Sah alles "tutti" aus...