Anmerkung: Die nachfolgenden Seiten beziehen sich häufig speziell auf den Malinois. Wenn ich Zeit und Musse habe, werden auch diese Seiten überarbeitet. Denn es sind doch einige interessante Aspekte gerade in Bezug auf Selektion hinzugekommen, seit ich mich mit dem Schipperke als Nicht-Gebrauchshund beschäftige.

Andere Punkte treffen wieder auf jede Rasse zu.

 

Auf den folgenden Seiten findet sich, wie der Name schon sagt, einiges über meine Zucht. Die einzelnen Würfe und die Nachzucht sind jeweils unter den Menüpunkten Malinois oder Schipperke zu finden.
Auf den nächsten Seiten sicher das wichtigste für alle Interessenten an meiner Zucht - meine Vorstellung und der Weg den ich zum Ziel einschlage. Ich lege jedem eindringlich ans Herz, nur dort einen Hund zu kaufen, wo ihm die Philosophie des Züchters zusagt. Welpenkauf ist nichts, was man im Vorbeigehen erledigt, sondern ein auch hoffentlich auf lange Sicht gut angelegtes Verhältnis zum Züchter seines Hundes, der einen bis zu 15 Jahren begleiten wird...