Winterra Discovery

DOB 13.04.2017, Herkunft Russland

vollzahnig Schere, MPSIIIb-frei (Zoogen and by parentage), PRA-/PRCD-

frei (Embark getestet), Patella 0/0,

zur Zucht zugelassen vom VK, Körzucht

Schau VV1, V1, Jgd.-CAC, CAC, CACIB, BOS, BOB, Crufts-Quali 2019

Verbandssiegerin VK 2018, Landessiegerin Hessen 2018, Landessiegerin NRW 2018,

Bundessiegerin 2018, BOS, BOB, Verbandssiegerin VK 2019, Bundessiegerin 2019, Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion VK

 

 

Onnie hat den weiten Weg aus Russland zu uns gefunden, obwohl sie eigentlich 100% Amerikanerin ist. Unser Multi-Kulti-Beitrag ist auf jeden Fall vorerst erfüllt. Onnie ist schicker als ich mir erträumt habe. Ich bin einfach hin und weg von ihrem Wesen und ihrem Phänotyp. Absolut offen, freundlich zu Mensch und Hund, immer lustig, verfressen, verspielt und entspannt. Die Front, die Knochenstärke, die Substanz, Winkelungen, die Fellqualität, der starke Kiefer, der Kopf mit perfektem 60/40-Verhältnis, hochtypisches Schipperke-Gangwerk und die natürliche Präsentation die sie mitbringt.

 

Auch Onnie hat sich hier ganz schnell zu "nicht mehr wegzudenken" entwickelt. Man kann sie nicht beschreiben. Eigentlich macht sie nur Unfug, nur böse sein kann man ihr nicht. Auch wenn das manchmal angebracht wäre. Sie klaut wie ein Rabe, aber so auffällig, weil sie sich drei Kekse darüber freut. Sie hüpft einem bis ins Gesicht, steht im Weg, weil sie überall die Nase reinstecken muss.

Man kann keinen Weg alleine machen.

Aber bei allem hat sie so eine verdammt gute Laune, dass sie einen trotzdem nicht nervt.

Unser OnniePony, Eierköpfchen, ÖnnchenTönnchen, Schildkröte,

schwarzes Murmeltier, rasende Fußbank, ÖnnÖnnÖnn.

Auch sie hat Spaß am Arbeiten mit mir, ist zackig wie ein Mali und macht dabei einfach enorm Spaß. Ruhige Übungen liegen ihr eher nicht so. Motivation hat sie für drei und eine super Auffassungsgabe...

 

Zudem ist sie eine perfekte Mutter mit natürlichem Fortpflanzungsverhalten und sehr gutem Brutpflegeverhalten.