31.Dezember
2013 war nicht schlecht, 2014 - jetzt erst recht!
Ich wünsche allen meinen Freunden und Bekannten eine unfallfreie Silvesterfeier und einen guten Start in ein hoffentlich tolles Jahr 2014 mit Gesundheit und innerer sowie äußerer Harmonie. Wir leben alle nur einmal, also lasst euch nicht von den Steinen im Weg aufhalten, sondern gebt Gas und habt Spaß!

29.Dezember
Und noch ein Jackpot zum Jahresende! Andy und Phoebe haben dieses Wochenende den Aufstieg in die A3 mit 3 ersten Plätzen im Agi, Open und Jumping geschafft. Ganz große Klasse und herzlichen Glückwunsch an das Super-Team! :)

28.Dezember
Der Endstand B-Wurf von der Flammenbrut ist bei 4/4 geblieben - eine perfekte Zahl und Aufteilung. Es sind noch 3 Rüden frei
.
Anbei ein Foto von den propperen, schicken Babys...

27.Dezember
Juhuuu! Ganz herzlichen Glückwunsch an die Flammenbrut! Boca und Attack haben 4/4 Welpen enstehen lassen und die Welpen sind mit super Gewichten ganz propper gelandet. Mal schauen, ob alle ausgestiegen sind oder noch eine Nachhut auf dem Weg ist...

Von Herzen alles Gute für die kleinen Bs von der Flammenbrut!

20.Dezember
Ich schliess mich mal an und wünsche allen eine schöne, entspannende Zeit, ob nun Weihnachtsfan oder nicht. Habt Zeit für euch und eure Hunde und lasst euch nicht stressen...
Und ich gehe mal davon aus, dass ich mich vor Silvester nochmal zu Wort melde um die erste Malinoid-Nachzucht zu verkünden - es sind nur noch zehn Tage bis Boca und Attack´s Date im Zwinger von der Flammenbrut das Licht der Welt erblickt
. Und Boca ist dick!
Den Bench habe ich heute mal in der raren Sonne fotografiert - klick...

26.November
Und noch ein p
ositiver Ultraschall im Zwinger "Santanas Angel´s". Buffy von den brennenden Herzen ist tragend nach Fenris NHSB 2828133 - alles Gute für den Wurf!

25.November
Mal wieder ein paar Bilder in die Nachzuchtgalerie geladen..
.

24.November
Andy und Phoebe gewinnen heute ihren Agi-Lauf und damit den Aufstieg in die A3 - herzlichen Glückwunsch!
Positiver Ultraschall im Zwinger "von der Flammenbrut". Boca von der Wesenberger Blutbuche ist tragend nach Malinoid Attack - alles Gute für den Wurf!

22.November
Wir haben quasi Zuwachs, Benchmark bleibt bei mir und Boon bleibt in der Nähe und im Trainingsteam.

17.November
Marco und Attack haben sich heute an der FH1 versucht und mit 93 Punkten bestanden, den ersten Gegenstand hat Attack geflissentlich ignoriert. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden Streber! ;)

10.November
Ein kleiner Nachtrag, das Schwesterchen, der nichtsnutzige Nichtsnutz, das Püppi, (Xa)Lana hat mit Dorita zum dritten mal in Folge am vergangenen Wochenende das DMC-FH-Championat gewonnen!
Ich glaube, das gab es noch nicht und wir sind natürlich wie immer stolz auf die Verwandschaft und gratulieren ganz herzlich!

04.November
Happy Birthday zum zweiten Geburtstag für meine A-Babys! Ich wünsche euch Gesundheit und alles Gute für das kommende Lebensjahr!

01.November
Fenris deckte heute Buffy von den brennenden Herzen aus dem Zwinger Santana´s Angels. Ich freue mich, dass die Qualität der Rüden erkannt und geschätzt wird und auch über das Vertrauen, dass damit in meine Zucht gesetzt wird. Ich wünsche beiden Zwingern zwei tolle, gesunde Würfe, die sicherlich nicht nur blutlich interessant werden.
Und da ich voraussichtlich erst im Winter 2014/2015 den dritten und wahrscheinlich letzten Wurf mit Lola machen werde,
Kat erstmal wachsen muss und auch das kleine Nachwuchs-B - keine Scheu, beide Züchter beissen nicht. ;)

28.Oktober
Attack deckte heute Boca von der Wesenberger Blutbuche aus dem Zwinger von der Flammenbrut - klick. Und da es so gut geklappt hat, werde ich dann voraussichtlich um den 30.Dezember Oma. ;)
Er sieht nicht nur schick aus, tickt normal und macht richtig gute Arbeit; er kann auch decken... stolz bin! :D

26.Oktober
Attack und Marco haben die IPO I - mit A 96, B 82, C 98 Punkten ein toller Einstieg (Apportfehler sind teuer und Attack war kreativ). Herzlichen Glückwunsch ihr zwei! :)

11.September
Neue Seite eingepflegt (macht mich schon stolz!) - Deckrüden

07.September
Die Nordlichter rocken es mal wieder! Fenris erhält auf seiner ersten Ausstellung in Saarwellingen bei Thomas Nallin ein VORZÜGLICH 1!!!!

Ich bin so saustolz auf euch, Nadja!
Später mehr....

Sack zu! Fenris und Attack haben heute beide ihre Zuchtzulassung im BSDe.V. erhalten! Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!

27.August
45 Minuten, die jeder investieren sollte, wenn er züchten oder sich einen Hund kaufen möchte
. Es ist soviel Verantwortung nötig und ich wünsche mir, dass das jedem bewusst ist; denn Angebot und Nachfrage regeln sich wechselseitig - TV-Beitrag "Viel Rasse, volle Kasse"

26.August
Britta und Annabelle laufen heute im Agi zweimal auf´s Treppchen - in der A1 auf den ersten Platz und im Jumping auf den dritten - klasse gemacht ihr zwei, herzlichen Glückwunsch! :)

19.August
Wir hatten mal wieder ein tolles Wochenende! Andy und Evelyne sind aus der Schweiz zu Besuch gekommen und ich habe mich sehr gefreut, Phoebe mal wieder live zu sehen! Sie hat sich wirklich toll gemacht und ist bildschön. Ich hoffe, ihr seid gut wieder zu Hause angekommen und wir drücken Evelyne und Lenny die Daumen für Südafrika und Andy und Phoebe für die FMBB-Qualis.

Am Sonntag haben wir uns noch ein bisschen vergrößert und die Hunde ein bisschen trainiert. Lola hat Schwangerschaftsgymnastik gemacht.
Fotos von Phoebe und Azou hier - Klick

Fotos von Lola und Kat hier - Klick

16.August
Womit es bewiesen wäre!
Wurftagebuch ist in Arbeit... :D

10.August
Nach sechs Wochen ein kleines Update bei Kat - Klick


Und ein dickes Daumendrücken für Andy und Phoebe, die sich aus 160 Hunden für das heutige Finale des Swiss Agility Cup qualifiziert haben - go go go!

05.August
Azou hat sich mit Annalena am letzten Samstag in De Haan in der Cat 1 mit 165,5 Punkten den 7 Platz von 13 erspielt. Bei der Führerverteidigung ging Azou lieber mal kurz planschen, 30 Punkte futsch. Aber gut, es war ja auch wirklich warm... ;) Zum Video - Klick

24.Juli
Von Montag bis heute war die weibliche Malinoid-Truppe in Belgien unterwegs um Lola´s Sehnsucht zu stillen. Nach zwei schönen Deckakten mit IVAM sind wir heute guter Hoffnung wieder nach Hause gefahren und hoffen, dass wir um den 25.September Welpen erwarten.

14.Juli
Marco hat heute Attack in Falkensee bei Meike Krug ausgestellt. Ergebnis  -Trommelwirbel und Tusch - V1! Herzlichen Glückwunsch Marco, darauf stoße ich heute Abend an!


Und das Video von Azou´s Obedience-Prüfung - Klick

13.Juli
Annalena und Azou haben heute in der ersten OB1 ein V mit 255Punkten und damit den 2.Platz erlaufen - mit einem Nuller. Herzlichen Glückwunsch!

11.Juli
Wir wollen nicht unterschlagen, dass Britta und Annabelle am 06. Juli in der A1 mit null Fehlern den 1.Platz erlaufen haben - herzlichen Glückwunsch, klasse gmacht ihr beiden! :))

30.Juni
Attack und Marco haben gestern in Wiesbaden auf der Schau von Richter Thomas Nallin bei sehr starker Konkurrenz ein sg3 erhalten. Herzlichen Glückwunsch - der Bericht ist top!

22.Juni
Noch eine Woche bis zu dem nächsten aufregenden Tag, auf den ich jetzt seit 7 Wochen warte... Ich bin gespannt.

Wir trauern
noch immer, aber das Leben geht weiter und keinem ist geholfen, wenn wir den Kopf in den Sand stecken. Ein trauriger Anlass, der einem bewusst macht, dass man das Leben geniessen und die Dinge, die einem wichtig sind, nicht aufschieben sollte.
Nanna ist wieder zu Hause bei Sabrina und Leon, wo sie ihre letzte Ruhe findet.

11.Juni
Wir trauern um Nanna! Nanna starb heute an den Folgen eines Unfalls. Die Familie wurde von einem Auto erfasst und Nanna hat dem kleinen Sohn Leon das Leben mit ihrem gerettet. Nur die besten sterben jung... :´(

Liebe Sabrina, wir hoffen, dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt. Nanna bleibt unvergessen!
-
In Memoriam

08.Juni
Juhuuuu! Annalena und Azou hatten heute den ersten Start im Mondioring. Trotz einem fehlenden Voraus, einem Frühstart auf dem Weg zur Flucht und nicht ganz so schicken Positionen blieben 169 Punkte und damit die MR I bestanden! Herzlichen Glückwunsch!!!
Edit: Das Video der Prüfung - Klick

04.Juni
Ein Trainingsvideo von Azou und Annalena. Das letzte Traininig vor der ersten Mondio-Prüfung am nächsten Samstag. Wir werden berichten. Viel Spaß beim Anschauen. - klick

02.Juni
Frisch zurück von der BSD Speziale in Magdeburg und gute Nachrichten im Gepäck: Attack hat in der Zwischenklasse von der sicher eher streng richtenden Frau Bente Harlem aus Norwegen ein sg2 bekommen. Ich bin stolz und habe mich sehr über die schöne Präsentation gefreut! Herzlichen Glückwunsch Marco!

25.Mai
Mal wieder die Lola in der Galerie - klick

05.Mai
Marco und Attack sind heute 20km geradelt (gut, Attack ist sie gelaufen), Ausdauerprüfung bestanden. :)

Und seltene Fotos von Skadi - Danke an die Fotografin, Tanja Brandt! Klick

04.Mai
Andy und Phoebe haben heute mit 2 ersten Plätzen den Aufstieg in die A2 geschafft! Ich sag´s jedes mal, ich weiß, aber ich bin einfach unglaublich stolz auf die beiden! Herzlichen Glückwunsch!!

Und neue Fotos von Azou! Klick

28.April
Azou hat heute mit Annalena die Obedience Beginner gelaufen. Ergebnis 226,5 Punkte, vorzüglich (3.Platz) - ich bin verdammt stolz! Toll gemacht ihr zwei!!

Zum Video -> Klick

Und Lola´s Schwester Xalana hat ihr Debut im Stadion gegeben (natürlich im standesgemässen Outfit! ;) ): DVG Bundessiegerprüfung - trotz eines fehlenden Rücksprung und nur vier Verstecken blieben 98-88-92, 278Punkte, ein sehr gut und Platz 23.
Dazu gab es noch ein Exklusiv-Interview vor und nach dem Schutzdienst von der WDR-Lokalzeit und extra für´s Fernsehen eine Mini-Fährte im Stadion. :)
Herzlichen Glückwunsch!

26.April
Mein großer Dank an Volker Riedel. Endlich redet jemand mit Hintergrund Klartext und gibt in offizieller Version brauchbares von sich. Ich hoffe sehr, es wird verstanden, ernstgenommen und in die eigenen Entscheidungen der Züchter einbezogen. Vielleicht wird nun auch meine Wurfplanung klarer. Link zur DMC-Website und zu Volker Riedels Geschichte - Klick

22.April
Die Datei der Uni Wien zum Thema Cerebelläre Ataxie enthält Infos und Ansprechpartner für betroffene Züchter.

21.April
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH an Nadja mit Fenris und Marco mit Attack! Und weiter geht´s... :)

14.April
Phoebe und Andy haben letztes und dieses Wochenende wieder den 2.Platz in der A1 erlaufen und heute auch noch den ersten im Jumping. Ich bin megastolz auf euch, Lola auch! ;) Hier das Video dazu - klick

03.April
Meine Wurfplanung für dieses Jahr steht - klick

13. April Persönlicher Eindruck eingefügt.

28.März
Ein paar neue Fotos von Annabelle und Loki in der Nachzuchtgalerie - klick

25.März
Unser erstes Adoptivkind Jackie, fka Dingsi, wurde heute auch geröngt und auf den Kopf gestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: HD-, ED-, OCD-, CES-, Spondy-frei! Damit darf sie weiter mit Stefan in Ausbildung und den Flughafen München absichern. Alles Gute Jackie, für deinen Weg bei den (immernoch) grünen Beamten in Bayern! Und was immer du findest, nicht einatmen!
Und herzlichen Glückwunsch "meinen" Glasis! :)

21.März
Endlich ist auch das Röntgenergebnis von Fenris da. HD B1 und ED 0. Schade, dass wir die A-Serie gebrochen haben, aber dafür genau wie die Mama, welche ja bekanntlich sowieso die beste ist... ;)
Herzlichen Glückwunsch Nadja und ich drücke die Daumen für Mai/Juni!

18.März
Jaaaa, Britta und Annabelle haben auch ihren ersten Nuller gelaufen - herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!
Und Andy und Phoebe haben ihre Serie fortgesetzt, A1 und Jumping je den ersten Platz, im Open den zweiten.
Also Agi können unsere Hunde (Stichwort Borderkiller - auf die Zeiten bezogen natürlich). Jetzt wird es Zeit, dass wir mal was aus der anderen Sparte vermelden können. Aber das ist in Arbeit - versprochen! Und ich hab schon gesehen, dass auch das funktioniert. ;)

16.März
Zurück aus einem wunderschönen Urlaub in Nordfriesland - nur leider zu kurz.
Lola hatte mächtig Spaß und die verrückten fünf Minuten am laufenden Band.
Natürlich habe ich auch Fotos gemacht!
Ebenfalls gibt´s neue Fotos von Fenris, der einen Urlaubsbesuch gemacht hat und von Andy und Evelyne habe ich auch tolle Fotos von Phoebe bekommen. Die übrigens heute ihren ersten Start in der A1 hatte und gleich den dritten Platz erlaufen, sowie im Open den zweiten. Die zwei Senkrechtstarter!

Und dann gratulieren wir ganz herzlich Annalena mit Azou und Marion und Kurt mit Acier, die am 10.März beide die BH bestanden haben. Jetzt geht´s richtig los und wir drücken alle Daumen für euren Erfolg im Sport!

05.März
Sonne satt gestern und heute. Also natürlich raus und die Knipse mitgenommen. Und da fällt mir auf, seit drei Monaten keine neuen Fotos mehr... das geht natürlich nicht und so gibt es die beste der besten mit fast fünf Jahren immerhin schon. Klick!
Und nach dem Urlaub hoffentlich noch mehr mit Meer! :)

24.Februar
Lola´s Schwester Lana hat sich mit 94 und 99 Punkten (vorzüglich!) den zweiten Platz auf der VDH DM FH erkämpft. Bei dem Wetter und den Widrigkeiten erweisen wir Dorita und Lana unseren größten Respekt! Wow, was sind wir so stolz auf die Verwandschaft.
Nun geht es für die beiden vom 10.-14.04. nach Dänemark auf die WM und wir werden wieder die Daumen drücken bis sie bluten!

17.Februar
Wir wünschen allen Dutchies alles Gute zum zweiten Geburtstag!
Bleibt gesund und munter und wir hoffen, ihr bekommt heute alle einen Extra-Leckerbissen.
Phoebe macht sich ihr eigenes Geschenk und gewinnt heute ihren Agi-Lauf um damit in die A1 aufzusteigen. Herzlichen Glückwunsch auch dazu an Andy und seine (vierbeinige) Prinzessin!
Update: Und das Open auch noch gewonnen. :)

12.Februar
Juhuuuu, Azou ist offiziell ausgewertet: HD-A2, ED-0, OCD-frei-freu-freu!
Herzlichen Glückwunsch euch beiden, da darf man der Züchterin auch mal ´ne Kopfnuss verpassen und Freudenpipi im Wohnzimmer machen. :P

Fenris´ Bilder sind leider nicht bei Dr.Koch angekommen, also nochmal das Ganze und nochmal warten...

06.Februar:
Heute hat uns ein Überraschungspaket erreicht. Melanie und PeeWee haben uns eine Riesenfreude gemacht. Unter anderem war das Halsband, mit welchem ich schon so lange geliebäugelt habe, für Lola dabei. Ist das nicht schick? Und es steht ihr hervorragend!!! Vielen Dank liebe Meli!

16.Januar
Und wieder eine Röntgen-Info. Heute morgen ist Azou bei Dr. Höhner geröngt worden. Ergebnis: Hüfte, Schulter und Ellbogen sehen gut aus. Offizielles Ergebnis reiche ich dann ebenfalls nach sobald bekannt. Ich freue mich sehr für Annalena und wünsche viel Erfolg im Sport mit Azou, nun kann es losgehen!

14.Januar
Unser erstes Adoptivkind, Jackie, ist seit heute hochoffiziell beim Freistaat Bayern in Amt und Würden. Wir freuen uns sehr, dass alles so geklappt hat wie es gedacht war und wünschen Stefan und Jackie viel Erfolg bei der gemeinsamen Arbeit!

12.Januar
Fenris war am Donnerstag zum Röntgen und  Blut für DNA abnehmen. Aussage vom TA, Hüfte und Ellbogen sehen top aus, sporttauglich ohne Einschränkung. Darüber freuen wir uns schonmal sehr (8er gesund geröngter Hund von 10 Filos/ Lola-Kindern, insgesamt 10ter von 14 unserer Filos-Kindern) und warten auf das offizielle Ergebnis von Dr.Koch.

Andy und Phoebe haben letztes Wochenende wieder abgeräumt, Agi 2.Platz, Jumping 1.Platz. Ich finde, die zwei verwöhnen mich ganz schön... herzlichen Glückwunsch mal wieder zu eurem Lauf-Lauf! :)

Und für die aufmerksamen Leser, PeeWee ist bei einer Welpeninteressentin, die ja leider leerausgangen war und erfreut sich dort eines Heims wie man es sich besser für einen Mali nicht wünschen kann. Wir stehen in engem Kontakt und an PeeWee war nichts unpassend wie vielleicht der ein oder andere mutmaßen möchte und/oder sich nicht zu fragen traut. ;)

01.Januar
Herzlichen Dank für die vielen lieben Neujahrsgrüße! Natürlich senden wir euch ebenfalls herzlich alle guten Wünsche für 2013.
Ich könnte mich dem allgemeinen Trend anschliessen und schreiben, es kann nur besser werden. Aber das werde ich nicht tun - ganz revolutionär!
Es kann einfach nur werden. ;)

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir tolle Stunden geschenkt haben. Zuerst bei dem anderen Teil, der auch immer alles trägt und mitmacht, natürlich bei den Hunden, dann bei meinen Nachzuchtbesitzern (auch den zukünftigen, die weiter mit mir auf die B-Auflage warten) und natürlich bei allen Hundlern, mit denen ich eine tolle Zeit hatte.
Und eben auch bei denen, die in meinen Frustphasen mit aufmunternden Worten und Gesten dabei waren.