31.Dezember
Und heute wünschen wir allen malinoiden Freunden und guten Bekannten ein schönes Silvester ohne Pannen und einen katerfreien Start in ein erfolgreiches 2013 mit den 3 Gs "Gesundheit, Glück und Geld"! :)

24.Dezember
Auch wir wünschen allen malinoiden Freunden und guten Bekannten ein schönes Weihnachtsfest! Vielen lieben Dank für die zahlreichen Weihnachtswünsche die uns auf verschiedenen Wegen erreicht haben!

17.Dezember
Hurra Hurra! Das Ergebnis der Röntgenauswertung von Nanna ist da - HD-A2 und ED-0! Wir freuen uns über das klasse Ergebnis, herzlichen Glückwunsch Sabrina und Nanna!
16.Dezember
Phoebe hat Andy heute drei tolle Geschenke zu seinem Geburtstag gestern gemacht. Drei mal den ersten Rang und den ersten Nuller gelaufen!
Hier die Videos dazu. Ich bin mächtig stolz!!!

14.Dezember
Keine Welpen im Januar - mehr dazu im Wurftagebuch, dass ich in den nächsten Tagen als traurige Anekdote verschieben werde.
Nach einem Tag Selbstmitleid muss es trotzdem weitergehen und wie auch die Malis, lassen wir uns nicht nachhaltig beeindrucken und uns von unserem Weg abbringen...
03.Dezember
Wir gratulieren Skadi und Tanja zur bestandenen BH!
26.November
Und schon wieder ein tolles Wochenende! Azou und Odin (Assaut) waren zu Besuch. Bilder sind im upload und gleich hier zu finden - Klick.
Tolle Hunde! Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. Azou ist mittlerweile auf der Hose angelangt und ich konnte mir das gestern zum ersten mal live ansehen. Klasse Griffe, super Triebwechsel wie aus dem Lehrbuch!
Odin macht hammerderbe und blitzschnelle Einstiege, harte Griffe - ein Traum!
Na und optisch hauen die As einen sowieso aus den Schuhen... ;)

Nachsatz: Phoebe hat das Open versemmelt, weil sie die Zuschauer so interessant fand, aber im Jumping den zweiten Platz belegt. Andy hatte seine Mühe mitzuhalten. Herzlichen Glückwunsch! :)
19.November
Ein Hammerwochenende!!!
Lola wurde von Jack gedeckt, Schwester Lana und Dorita haben zum zweiten Mal in Folge das DMC-FH-Championat gewonnen und Lola´s Tochter Phoebe (Geri) hat auf der Schweizer Nachwuchsmeisterschaft für belgische Schäferhunde im Agi den fünften Platz erlaufen - mit 21 Monaten. Dazu haben wir noch im erlesenen Kreis Geburtstag gefeiert und natürlich genug Gründe zum Anstoßen gehabt.
Unsere herzlichsten Glückwünsche an Andy und Evelyne mit Phoebe und an Dorita mit Lana!!! Rock on!
14.November
Nanna ist gestern auch geröngt worden und der TA meinte, die Aufnahmen sehen gut aus und gegen den Sport sei nichts einzuwenden. Dann warten wir mal auf das offizielle Ergebnis und freuen uns darüber, dass alles in Ordnung ist. Herzlichen Glückwunsch Sabrina und Nanna!
06.November
Malinoid Attack ist bei Dr.Koch geröngt und somit gibt´s gleich das offizielle Ergebnis: HD-A1, ED-0. Die Hüfte ist so mustergültig, dass sie an der Uni zu Vorführzwecken dienen könnte. Und dann sind Marco und der kleine Ticki-Tacki noch wegen der klasse Muskulatur gelobt worden.
Auch wenn man nach bestem Wissen und Gewissen züchtet, steckt man nicht drin und ist dementsprechend angespannt wenn´s zum Röntgen geht. Dafür freu ich mich jetzt doppelt und bin sehr stolz!
Marco und Attack, ich wünsch euch viel Erfolg für die sportliche Laufbahn, jetzt könnt ihr angreifen. :)
Und meine Wurfplanung für 2014 steht damit auch fest, wenn Attack bis dahin seine Zuchtzulassung hat... denn arbeiten kann er auch so, dass einem beim Zusehen das Herz aufgeht.

Und weiter geht´s, noch eine klasse Meldung heute!
Malinoid Acier ist ebenfalls HD- und ED-frei!
Herzlichen Glückwunsch auch an Marion und Kurt! Und natürlich auch für euch viel Erfolg im Sport mit eurem großen Mann! Wir freuen uns sehr!
04.November
23:36Uhr - Late Night Extra-Blatt! Schlagzeile:
Lola ist läufig!
Malinoid, die jungen wilden unter den Mali-Verrückten,
kündigen Edition B (für Insider Version 3.0) an.
Das Release ist geplant für Ende Januar 2013.

04.November
Gerade nach Hause gekommen vom Seminar, möchte ich es nicht versäumen meinen vier As, Acier, Assaut, Attack und last but not least die Lady im Bunde, Azou von Herzen alles Gute zum ersten Geburtstag zu wünschen!
Bleibt gesund und macht uns noch viele viele lange Jahre Freude. Ich bin stolz auf euch alle!
01.November
Jetzt hat´s mir gereicht, ich zähle ja ohnehin nicht zu den geduldigsten Menschen (wahrscheinlich geschlechtsbedingt). Also waren wir heute in der Vetmed-Gyn in der Uni Giessen und haben die Lola mal durchgeguckt. Weiter geht´s hier - KLICK


27.Oktober
Phoebe belegt heute im Open den zweiten Platz und steht damit das erste mal mit 20 Monaten schon auf dem Podest! Herzlichen Glückwunsch an Andy und Evelyne!!
Pünktlich dazu, bringt heute Abend unser Nachbar das Päckchen aus der Schweiz mit einer ganz schicken Leine für Lola und Agi-Läufen auf CD. Dazu gab es noch einen Stick mit Fotos vom Malinoid-Treffen, die Evelyne gemacht hatte. Die sind schon beim Bericht eingepflegt.
Danke euch! :)


Dann hatten wir heute noch Besuch von Tom und Nele mit Ari, Lee und natürlich unserem kleinen Skalli. Ein bisschen gehundelt und natürlich Fotos vom Zwerg gemacht... zu sehen in der Nachzuchtgalerie
Das Essen beim Chinamann war auch gut, aber tut ja hier nichts zur Sache. ;)
Ach ja, Skalli fand Mama´s Duftmarke auch speichelanregend... bin gespannt, wielange sie mich noch an der Nase rumführen will. Die Rüden sagen, es ist gleich soweit. Vielleicht sollte das Lola mal jemand auf malinesisch erklären... :-O
21.Oktober
Britta und Annabelle haben heute beim HSV Bochum Süd-West ihre BH mit 59 Punkten bestanden! Mehr Bilder in der Nachzuchtgalerie. Wir sind stolz auf euch beiden! :)

Damit nicht genug... Skalli ist auch geröngt worden. HD-, ED-, Spondy- und OCD-frei! Dazu noch eine Herzuntersuchung - alles wie es sein soll. Darüber freu ich mich natürlich ebenfalls sehr!!!

Zuätzlich haben wir Jack am Wochenende gesehen, der Lola´s Duftmarke so interessant fand, dass er sie am liebsten inhaliert hätte und mehrfach seins dazugesetzt hat. Ich warte also immernoch, aber wenigstens bilde ich mir nicht ein, dass es kurz vor gleich ist. ;)

20.Oktober
Garm´s Röntgenergebnisse liegen mir seit heute vor. HD A1, ED 0, Spondylose frei, aber leider hat er eine OCD an der linken Schulter. Den Besitzer hat er schon vor guten 8 Wochen in diesem Zusammenhang gewechselt...
14.Oktober
Lola´s Schwester (Xa)Lana hat mit Dorita heute den zweiten Platz auf der LVSP Niedersachsen in Niedergandern mit 100-92-93 Punkten absolut verdient! Kurzentschlossen hingefahren und es nicht bereut (bis auf den verdammt fiesen Wind).
Das ist das Ticket für die nächste Bundessiegerprüfung! Yeaaaaaah!

Damit nicht genug, drücken wir nächsten Monat erneut die Daumen für den zweiten Start auf dem DMC-FH-Championat. Vielleicht klappt ja die Titelverteidigung. Wir drücken jedenfalls wie immer ganz besonders kräftig. :)

Immernoch gilt unser Agreement und ich finde besser könnte es nicht sein - Go Püppi!
12.Oktober
Malihündin im Auftrag zu vermitteln, mehr unter Zur Abgabe

In Sachen B: Lola lässt noch auf sich warten. Lange kann es nicht mehr dauern, aber sie macht es halt gern spannend...
30.September
Kleiner Nachschlag von Attack (Ticki-Tacki) in der Nachzuchtgalerie.
Denn weil´s so schön war, haben wir letztes Wochenende in hessisch-norddeutscher Kooperation wiederholt und den kleinen Attack, auch genannt "Hässlich, der Schrecken des Norden",  nochmal ein bisschen einsteigen und fliegen lassen. In mir reifen gerade Pläne. ;)

PS: Ich habe eine neue Handynummer, unter der alten bin ich ab sofort nicht mehr zu erreichen. Die neue im Kontakt/ Impressum.

23.September
Ich würde behaupten, wir hatten wieder ein äußerst erfolgreiches und nettes Wochenende. Zu Gast (und auf dieser Seite relevant) waren Malinoid Attack und Marco sowie unsere Glasis mit Malinoid-Adoptivkind Dingsi-Jackie und Sita. Fotos gibt es gleich in der Nachzuchtgalerie

Perfect bitework-performance by Matze Groos - vielen lieben Dank dafür!

Kleiner Wermutstropfen: Attack hat einen mächtigen Entwicklungsschub gemacht seit dem Malinoid-Treffen vor 8 Wochen und Marco wollte ihn einfach nicht hergeben... ;)
Dafür hab ich von den Glasis jawohl mal ein geniales bayrisches Mitbringsel bekommen - siehe Foto!

19.September
Es wird kalt und das bedeutet, dass Weihnachten nicht mehr so weit weg ist... wer noch eine Idee braucht guckt mal unter Porträts - noch hab ich Zeit... ;)
17.September
Für alle wartenden, die nicht auf anderen Wegen in regelmässigem Kontakt zu uns stehen: Lola bewegt sich in Richtung Läufigkeit. Sie markiert fleissig jeden Grashalm (und auch den Hundeplatz :-O ). Beim Apportieren, was ja ihre Bank-Übung ist, hält sie mit größter Gelassenheit und Selbstverständlichkeit auf halber Strecke an um irgendwelche Geruchsidentifikationen vorzunehmen, bevor sie sich dann dazu herablässt das Holz zu holen. Und die zwei Rüden die ich gestern getroffen habe, fanden mich olfaktorisch schon sehr interessant.
Meiner Rechnung nach müßte sie ja um den 20.September in die Läufigkeit kommen und ich denke, sie liegt recht gut in der Zeit.

12.September
Boxen zu verkaufen Klick
10.September
Bilder in der Nachzuchtgalerie von Fenris´ Heimatbesuch
04.September
Unten zum Download Informationen zur cerebellären Ataxie beim Malinois...
03.September
Neue Fotos in der Galerie. Lola und ich mit Spaß im Leib und von gestern viele Belgierfotos von einem Facebook-Mini-Treffen.
Nadja mit Fenris ist auf dem Weg zu uns um ein bisschen Urlaub zu machen und natürlich wird es gegen Ende der Wochen auch davon reichlich Fotos geben.
25.August
Termine aktualisiert
11.August
Fotos von einem klasse Trainingstag von Teamsport 42blank and Guests in der Galerie
07.August
Ich bin sehr traurig und betroffen, zeitgleich sehr wütend und stinksauer...
Es fällt mir sehr schwer, das zu verarbeiten, denn es gab definitiv schon solche Fälle vor den kleinen C-Piraten und keiner der betroffenen Züchter hatte den A.... in der Hose mal ein offizielles Statement abzugeben.
Wie immer wird alles unter den Tisch gekehrt und nur hinter vorgehaltener Hand erzählt. Auch in diesem Punkt hat Mareike leider Recht.
Vielleicht hätte auch ich dazu beitragen können und gewisse Vorbehalte einfach äussern. Aber ruft man ungefragt einen anderen Züchter an und fragt ihn, ob er dies und das und jenes weiß und bedacht hat?
Vor allem nachdem man die Erfahrung gemacht hat, bei Offenheit angegriffen zu werden? Wo doch jeder gleich mit Anwalt und schlimmerem droht?
Die Antwort lautet nein, man tut es natürlich nicht. Denn wenn man das tut, kann man sich sicher sein, nichts, aber auch gar NICHTS mehr zu erfahren, da man ja ein Denunziant ist.
Und natürlich muss man mit den "geheimen" Infos auch sehr vorsichtig umgehen, weil das ein oder andere Gerücht auf Neid gewachsen ist.
Vielleicht hätte man sich bei einer persönlichen Begegnung zufällig darüber unterhalten, vielleicht auch nicht...
Liebe Leser, wenn euch demnächst ein Züchter erzählt, er liebt die Rasse und will sie verbessern, die Gesundheit sei ihm das allerwichtigste - glaubt es nicht einfach so. Denn es muss wohl so sein, dass es einige schwarze Schafe gibt. Auch wenn man das nicht wahrhaben will.
Ich bin sehr enttäuscht und das von Tag zu Tag mehr. Man schwankt zwischen aufhören mit züchten und weitermachen, weil es doch irgendwie noch ein paar geben muss, die die Rasse wirklich lieben - und man kommt halt auch von den Malis schwerlich weg. Dazu macht es eben zuviel Spaß, die kleinen aufzuziehen und zu sehen, wie sie zu tollen Charakteren werden.
Da mich diese Geschichte sehr mitnimmt, wird es die nächsten Tage hier keine großen Neuigkeiten geben. Seht es als Gedenktage.
Ich hoffe wirklich, dass sich ein paar Leute zusammenfinden und ohne Neid, Missgunst, Vorteilshascherei, etc. offen austauschen. Ich möchte jedenfalls auch nicht ins offene Messer laufen und meine Welpen leiden sehen müssen.
Und das sollte hoffentlich vielen so gehen.

Wer dem Link folgt, kann auch meinem Text folgen. Für Kinder und vor´m ins Bett gehen nicht unbedingt geeignet.
Die Geschichte der C-Piraten
31.Juli
Bericht vom zweiten absolut gelungenen Malinoid-Treffen
und gleich noch ein Schwung von Annabelle beim Agi-Seminar hinterher in der Nachzuchtgalerie
26.Juli
See-Bilder mit Lola in der Galerie
25.Juli
Heute kam Annabelle´s Röntgenergebnis zurück und Britta hat mich netterweise sooofort informiert: HD-A1 und ED-0.
Ich freu mich wie eine Schneekönigin über das vierte Top-Ergebnis von vieren!
Herzlichen Glückwunsch Britta! Da habt ihr und die anderen die malinoiden Kinder auch fein aufgezogen und danke Lola und Filos für die schon vierte passende Genkombination für gesunde Knochen!
24.Juli
Wir zählen die Tage bis zum Malinoid-Treffen - Samstag ist es endlich wieder soweit!
Ansonsten nichts neues bei uns. Allerdings werden die ganzen Hündinnen, die immer knapp vor Lola dran sind, derzeit läufig. Das lässt doch hoffen, dass wir bald den zweiten Anlauf Jack-a-Lolas starten können....
06.Juli
Auch Skadi ist HD- und ED-frei! Ich freu mich sehr für Tanja und Skadi! So kann es weitergehen!
Zwei neue Portraitaufträge fertiggestellt - klick

05.Juli
Neue Fotos in der Galerie
und unsere neue Seite ist jetzt online, aber noch im Bau - 42blank

25.Juni
Annabelle goes Media!
21.Juni
Vorgestern ist Bijou vom Hunnenkönig eingezogen. Um allen Fragen vorzubeugen, wir deklarieren sie nicht als künftige Zuchthündin und das hat sich auch ganz kurzfristig im Rahmen eines Jointventures so ergeben. Erstmal kann sie hier wachsen und gedeihen und dann sehen wir mal, wie sie und das ganz Drumherum sich entwickeln.
Im Moment zeigt die kleine sich sehr cool, unerschrocken und sehr aufgeschlossen, offen und freundlich mit großer Akkuleistung. ;)
Bei Interesse an einem Malimädchen, dass sich derzeit durchaus sozial und mit allem nötigen veranlagt zeigt, wäre eine Anfrage bei uns aber nicht völlig sinnlos. :)
Ups, so wie es aussieht, könnte anfragen doch sinnlos sein... ;)
Update 25.Juni
Das Dingsi heisst jetzt Jackie, Projektname ist rum. Gestern ist sie nach Bayern zu Stefan, Micha und Familie umgesiedelt. Das passte perfekt. So müssen die beiden nicht auf Lola´s nächsten Wurf warten, nachdem sie uns ja an der Nase herumgeführt hatte.
Wie ich heute morgen hörte, ist die kleine Teufel-Derwisch-Wahnsinn-Gaga-Jackie gut angekommen und macht mal mächtig Chaos! ;)
17.Juni
Azou hat heute beim Friedrichsfelder Hunderennen den ersten Platz in der Midi-Klasse gemacht, 5,23 Sekunden auf 60Meter. Ich hätte ja ganz vermessen darauf gewettet, ohne die Konkurrenz zu kennen. ;) So früh fängt es an mit dem Siegertreppchen... man muss sich schliesslich frühzeitig an den Rummel um die eigene Person gewöhnen.
Weiter so! ;)
Der Vollständigkeit halber hat Garm gestern im Testlauf sagenhafte 5,04sek vorgelegt.
Annabelle hat heute beim Pokalkampf im hauseigenen Verein mit Britta die BH-Feuerprobe gelaufen. Trotz vermasselter Ablage (es heißt bewusst nicht Abstand, den es zu Frauchen bis auf Null zu verringern gilt), gab es noch 48 oder 49 (Britta?) Punkte und ich hätte die vorzügliche Vorführung gern gesehen. Vielleicht hat Britta ja noch ein Video für mich.
Also ihr beiden, feilen an der Ablage und dann "go for gold". Ich bin stolz auf euch!
16.Juni
Am 13. war Annabelle zum Röntgen. Hüfte und Ellenbogen sehen gut aus. :)

Donnermann war auch zum Röntgen, Hüfte und Ellenbogen ebenfalls top. Optimal funktional war der Kommentar vom TA. ;)
Wenn´s so weiter geht, bin ich sehr glücklich und zufrieden!

Und für unsere "Familie" auch hier nochmal die Info, dass unser Malinoid-Treffen am 28. und 29. Juli wie letztes Jahr in Voerde stattfindet. Ich brauch eure Zusagen für die Verpflegungsplanung!

Nächste Woche gibt´s hier mit ganz großer Wahrscheinlichkeit interessante News zu lesen! Stay tuned....
09.Juni
Juhuuuuu! Das erste offizielle Röntgenergebnis von den Dutchies ist da!
Phoebe (Geri) hat die Auswertung HD A/A, ED 0/0, OCD frei!
Herzlichen Glückwunsch Andy und Evelyne! Ich freu mich ganz doll mit euch und drück euch nun die Daumen für den Sport!
Juhuuuuuuu Nummer 2: Skalli hat mit Tom heute die BH bestanden! Auch dazu meine herzlichen Glückwünsche - größte Hürde mit dem ungnädigen genommen und weiter viel Erfolg!
21.Mai
Fotos vom Mini-Malinoid-Treffen von Garm, Annabelle, Donnermann und von Malinoid Acier, Assaut und Azou in der Nachzuchtgalerie
10.Mai



Soviele Leerzeilen? So sah das Ultraschallbild heute ebenfalls aus. Auf ein neues im Herbst... keine Sommer-B´s... Wurftagebuch lass ich einfach mal so stehen bis dahin.
26.April
Meine Lola hat Geburtstag - was soll ich ihr (und mir) wünschen? Noch mindestens 12 gemeinsame Geburtstage bei bester Gesundheit... das ist auch schon alles...
17.April
Trächtigkeits (und hoffentlich bald Wurf)tagebuch eröffnet.

Nach dem Decken waren wir kurz im Urlaub im Berghaus am Katzenstein im Erzgebirge mit einigen Vereinskollegen und Annalena mit Malinoid Azou (und natürlich Nini und Jessy). Es war richtig schön und erholsam und das Berghaus kann ich vorbehaltlos für einen Hundesporturlaub empfehlen.

Nachzuchtgalerie etwas aufgefüllt - bevor ich noch den Kopf abgerissen bekomme...
05.April
Heute ist Tag 13 von Lola´s Läufigkeit. Vogestern hatten wir einen Progesteron-Wert von 2,55, auf den heutigen warte ich noch. Heute Abend oder morgen dürfte es nach meinem Empfinden den ersten Versuch geben.
Die Zellen waren schon auf einem guten Weg am Dienstag. Das Verhältnis von Zellen mit Zellkern zu Zellen ohne war bei ca. 60 zu 40. Clusterbildung war im werden...
Update: Progesteron-Wert bei 5,8 und Lola kommt langsam in Stimmung. Morgen früh gibt´s das erste Date...
24.März
Yes yes yes! Great news, the incredible Lola is in heat right now!

Und sofern uns die Sterne wohlgesonnen sind, gibt es dann in ca. 11Wochen kleine B-Malinoide... Ich hab Endorphine - wenn noch jemand Bedarf hat?!


PS: Ich möchte mich jetzt noch bei allen ganz herzlich bedanken, die an meinem Geburtstag an mich gdacht haben. Ich habe es einfach nicht geschafft allen einzeln zu antworten und mich persönlich zu bedanken. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht gefreut hätte und jeden Geburtstagsgruß nicht einzeln wahrgenommen habe.

12.März
Das kleine Ease hat Geburtstag - alles Gute zum dreijährigen und noch ganz viele Ehrenrunden! Nach Ball jagen satt, gibt es einen Meter Kopfhaut für sie ganz alleine... Helfer leider keiner da heute.
11.März
In der Nachzuchtgalerie gibt es ein paar neue Bilder von Saga, Azou und - tätärätääää - Attack.
Azou liefert noch zwei Angebervideos mit und Attack lässt sich von Mia Skogster "bearbeiten". High society wie mir scheint. Am Ende müssen sie noch auf die Hochbegabten-Schule. ;))
Ansonsten haben wir gerade tolle Trainings mit den Hunden, warten auf Lola´s Läufigkeit, weil wir jetzt richtig heiß auf die B´s sind und freuen uns auf unseren Hundesporturlaub in vier Wochen...
...demnächst sind wir online...
03.März
Bastele derzeit an einem neuen Projekt, der Webseite für

26.Februar
Und weiter mit den Erfolgsmeldungen aus der Familie.
Herzlichen Glückwunsch an Dorita mit Lana zum sagenhaften fünften Platz auf der VDH-DM FH mit 181 Punkten unter widrigen Verhältnissen! Lola und ich verneigen sich!
25.Februar
Stolz wie Oskar bin ich! Andy hat Phoebe (Geri) heute nochmals ausgestellt. Auf der IHA Fribourg hat sie ein V2 gemacht (trotz großer Ohren, was wäre wohl mit kleinen Ohren?!? ;) )! Wenn das mal nicht richtig cool ist! Richterbericht folgt... und danke an Evelyne für die direkte Berichterstattung!
20.Februar
Fotos von Phoebe aus dem Urlaub in der Nachzuchtgalerie und Fotos von unseren drei Chaoten in der Galerie.
Derweil versucht Azou die Alpharolle an Annalena - erfolgreich. Kleiner Tip von mir, nicht sonntags morgens den Rütter im Fernsehen anlassen...

16.Februar
Schon heute die
allerherzlichsten Glückwünsche an meine Dutchies!
Auf dass ich euch noch mind. 15 Jahre lang an diesem Datum zum Geburtstag gratulieren kann, ihr weiterhin immer gesund bleibt und euer Heim und eure Menschen behaltet, ihr glücklich, zufrieden und erfolgreich seid!

Bedanken möchte ich mich in diesem Zusammenhang ganz herzlich bei den Besitzern! Es ist leider nicht selbstverständlich, dass nach einem Jahr noch alle Hunde in erster Hand sind und ich weiß das sehr zu schätzen. Ich hoffe wirklich, dass dies so bleibt. Und ich weiß von euch allen, dass es nicht an den Hunden liegt, wenn meine Hoffnung ins Leere läuft. Lasst das Jahr und die Entwicklung Revue passieren und freut euch mit und an euren Hunden...

In der Nachzuchtgalerie noch ein paar gesammelte Fotos von den Dutchies

05.Februar
Gestern und heute war Annalena mit Azou zu Besuch.
Daher ganz viele Fotos von der kleinen, bildschönen Dame (nix mehr mit Pummelfee) in der Nachzuchtgalerie.
Mit Mama Easy nochmal spielen war auch schön... so lieb!
31.Januar
Etwas zu unserer Wurfplanung...
Noch ein Update in der Nachzuchtgalerie, Phoebe beim Spielen mit dem Mudi-Baby von der Trainingskollegin Arlette von Andy und Evelyne.
29.Januar
Nachdem ich heute und gestern den Theorien von Peter Scherk und Florian Knabl gelauscht habe (und dabei Lola´s berühmten Halbbruder Yannik von Bonum Bono mal ganz nah gesehen und einige Parallelen festgestellt habe), hat sich Lola´s Schwester Lana mit Dorita mal ganz cool den ersten Platz mit auf dem DMC FH-Championat in Unna ersucht. 97 und 100 Punkte - ein schönes, geniales Gesamt-V. Da sind wir mal ganz mächtig stolz auf die beiden! Unser Agreement scheint aufzugehen. Lana die Karriere, Lola die Kinder... ;)

Apropos Kinder - neue Fotos von Azou und Fenris in der Nachzuchtgalerie
26.Januar
Fenris ist auf Heimatbesuch mit Nadja und spätestens nächste Woche wird es sicher viele Fotos davon geben. Von den A´s hör ich bis jetzt nix negatives. :) Gerade zwei schöne Videos von Azou gesehen... z.B. das folgende.
11. Januar
Auch Assaut hat seine neue Familie gefunden... alles Gute in Bottrop!
10.Januar
Attack mit Marco und Jana auf dem Weg nach Neumünster... seufz... alles Gute!
06.Januar
Bilder von Attack und Assaut im Wurftagebuch der A´s
01.Januar
Heute ist Azou ausgezogen. Die ersten Bilder habe ich schon gesehen und auch das erste Feedback erhalten. Offensichtlich gefällt es ihr ganz gut im neuen Wirkungskreis.
Auch Acier lässt vermelden, dass er sich wohlfühlt. Er hat schon viel Publikum genossen und natürlich alle Blicke auf sich gezogen.
Silvester haben alle Welpen gut und unbeeindruckt überstanden.
Nun wartet Attack noch 9 Tage bis zu seiner Abreise und Assaut noch auf seinen Deckel.
Hiermit verschiebe ich dann auch das Wurftagebuch in das Nachzucht-Menue. Dort wird es weiter unter "A-Wurf" zu lesen sein und jeder bekommt nun seine ganz eigene Seite.