31.Dezember

Kurz und bündig, kommt gut rein!

Wir wünschen euch und uns für 2015 gute Gesundheit, keine Tiefschläge und die Fähigkeit das Schöne im Leben wahrzunehmen und zu geniessen.

Auf dass wir uns nächstes Jahr an dieser Stelle wieder und guter Dinge lesen... :)

30.Dezember

Phoebe und Evelyne bestehen heute die Obedience Beginner mit 275 Punkten, vorzüglich - herzlichen Glückwunsch!

 

Und ein Bericht über Andi und Bendix, sehr spät erschienen, denn mittlerweile ist Bendix ja schon Rauschgiftspürhund. ;)

http://www.mittelbayerische.de/region/cham/artikel/schon-als-welpe-im-polizeidienst/1170764/schon-als-welpe-im-polizeidienst.html

24.Dezember

Wir wünschen allen Malinoiden, Freunden und Bekannten ein harmonisches Weihnachtsfest im Kreis der zwei- und vierbeinigen Familie!

23.Dezember

Wir haben Welpen vom 22.Dezember. 3/3 schicke kleine Cookies von Chucky (Zamm von Bonum Bono) und Lola (Xonett des Teutones). Die Welpen sind vergeben.

17.Dezember

Ahhhh, weil ich mich so darüber freue, dürft ihr teilhaben.... das geht runter wie Öl! Das schönste ist, wenn die Welpenkäufer glücklich mit ihren Hunden sind. Dann ist Züchter´s Auftrag gut erfüllt...

 

15.Dezember

Andy und Phoebe haben sich im Agi wieder für die FMBB-WM 2015 qualifiziert - juhuuuu! Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Andy!

13.Dezember

Das offizielle Röntgenergebnis von Bench ist da, HD B1 und ED 0. Sehr schön, so steht dem Sport nichts im Wege...

Phoebe hat heute mit Evelyne (statt wie im Agi mit Andy) ihre erste Obe Beginner mit 254Punkten und einem sehr gut gelaufen. Klasse, herzlichen Glückwunsch!

07.Dezember

Marco und Attack ersuchen auf der FH II unter LR Bärbel Wilken heute 99Punkte und sind damit für die Landes-FH 2015 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

20.November

Bendix hat heute mit nicht ganz 14 Monaten seine Prüfung zum Rauschgiftspürhund bei der Polizei Bayern bestanden - herzlichen Glückwunsch an Andi und Bendix!

15.November

Nach zwei gewonnenen Pokalkämpfen hat Nadja sich endlich getraut und ist mit Fenris zur IPO I angetreten. Trotz großer Nervosität haben die zwei ihr Ausbildungskennzeichen mit 95-92-96 Punkten solide bestanden. Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch dazu von den stolzen Muttis. :)

Passend dazu habe ich heute Nachzucht von Fenris (und somit auch Lola) aus dem Zwinger Santanas Angels gesehen - tolle und schicke Hunde, das hat gut gepasst!

12.November

Juhuuuu, wir erwarten Welpen! Der Ultraschall hat gezeigt, dass es ziemlich wuselt in Lola´s Bauch! Meine Weihnachtsgeschenke sind wohl gesichert! :)

November 2014 - Info in eigener Sache
Ich habe mich aus vielen verschiedenen Gründen dazu entschieden meine Zucht vorerst auf Eis zu legen und mich in der Malinois-Szene nur noch passiv und deutlich reduziert zu bewegen.
Die Aufzucht meines C-Wurf werde ich, wenn Lola aufgenommen hat, noch geniessen und natürlich auch für meine Welpenkäufer weiter da sein.
Ich bitte darum nicht persönlich nachzufragen, denn die Vielzahl der Gründe würde ohnehin ein Buch füllen.

 

08.November

So liebe ich das, ein klassischer Lauf unter dem Motto "schön und gut"!

 

1. Das erste B wurde heute in Karlsruhe in der Jugendklasse ausgestellt. Robin hat mit Benu ein Vorzüglich 1 bekommen; ich bin sehr stolz und gratuliere ganz herzlich!

Drei Würfe, drei ausgestellte Rüden, drei V1 - bin ich mehr als zufrieden mit... ;)

Richterbericht:

13 Monate, knappe Schere, schöne Gesamterscheinung, schöne Maske, gut angesetzte Ohren, schöne Hals-Rückenlinie, sehr gut bemuskelt, freundliches Verhalten, sehr gut präsentiert, etwas unsicher im Bewegungsablauf, V1, bester Junghund

 

2. Attack qualifiziert sich mit 99-91-93 für die IPO-LM Schleswig-Holstein 2015!

 

3. Phoebe aka Geri erläuft sich auf der Schweizer Meisterschaft im Agi den 8. Platz und nimmt noch einige gute Quali-Punkte für die WM mit!

04.November

Happy Birthday meinem A-Wurf, ich wünsche euch nur das Beste, bleibt wie ihr seid! Ihr habt euch so toll entwickelt und macht mich stolz! Und einen Gruß über den Regenbogen an Assaut, ich werde immer an dich denken... es tut mir so leid...

20.Oktober

Lola wurde gestern von Zamm von Bonum Bono gedeckt. Mehr zur Planänderung später, es wird noch nachgedeckt heute... :)

PS: Auch das Nachdecken war erfolgreich, Wurfplanung ist überarbeitet...

14.Oktober

Malinoid Bendix und Andi im Fernsehen... http://www.sat1bayern.de/news/20141014/fleissige-schnueffler-im-dienst/

08.Oktober

Das Warten hat erstmal ein Ende für ca. 12 Tage, dann geht es erneut los. Lola ist läufig!

05.Oktober

Marco und Attack belegen mit 93 Punkten den siebten Platz auf der Landesmeisterschaft FH Schleswig Holstein. Herzlichen Glückwunsch! Ein toller erster größerer Auftritt mit noch nicht drei Jahren von Attack...

02.Oktober

Lola´s Sohn Garm gewinnt auf der MR-WM in Italien die Cat.1 mit 196 Punkten! Herzlichen Glückwunsch, geile Sache!

28.September

Britta rockt mit Annabelle auf der DKBS-Agi-Meisterschaft und wird mit dem ersten Platz in A2 Klubsieger, im Jumping gab es den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch, ich find´s saustark!

Wenn unsere Hunde auf Prüfungen und Meisterschaften gehen, sind sie schon gern vorn dabei. Danke dafür an meine Welpenkäufer, das geht nur im Team!

24.September

Meinem B-Wurf alles Gute zum Geburtstag, bleibt gesund und so wie ihr seid - ihr seid spitze!

23.September

Heute hat Bendix seinen dienstlichen Check-up gehabt. HD, ED, Spondy und Knie - alles top! Ich freu mich sehr und damit hat er sich sein schickstes Geburtstagsgeschenk selbst gemacht... Andi schrieb, er hätte ihn so oder so nicht mehr hergegeben - so soll es sein!

19.September

Im Zwinger "Lakeside Fellow" war der Deckakt mit Fenris erfolgreich. Ich bin gespannt auf die Welpen!

07.September

Attack besteht heute die IPO III mit 99-93-94, gesamt 286 Punkten, vorzüglich! Herzlichen Glückwunsch Marco, saubere Leistung!

24.August

Juhuuuuu, Phoebe und Andy belegen den neunten Platz auf der Schweizer Meisterschaft im Agi... bei knapp 200 Teilnehmern eine ganz große Leistung. Die Mamas sind stolz! Saustark!!!

14.August

Fenris deckte Amyra vom gelben Diamant im Zwinger Lakeside Fellow in Dänemark - meine Daumen sind gedrückt!

11.August

Fotos vom zweiten, kleinen aber feinen Malinoid-Treffen in der  Nachzuchtgalerie

28.Juli

Ein paar Updates, Nachzuchtgalerie, Galerie und Wurfplanung... zudem hat Attack gestern erneut Cuckar von den brennenden Herzen gedeckt. Ich hoffe, diesmal macht sie was draus. ;)

19.Juli

Azou hat sich heute auf der Mondioring-Prüfung in Wetzlar, in der Cat.1, mit 198 von 200 Punkten den ersten Platz erspielt! Es war einfach klasse anzusehen, wie Azou durch die Prüfung spaziert ist - ganz großes Kino!

06.Juli

Azou war auf der Bundessiegerprüfung Obedience. Leider nur Platz 30 von 48 und ohne AK. Aber das schaut man sich besser selbst an... ;) Ich bin stolz auf Azou!

25.Juni
Ein Satz mit x - das war wohl nix!

So ein Mist ist mir auch selten passiert...

Letzten Freitag früh aufgestanden um unseren Besuch aus Schweden vom Flughafen abzuholen, hatte ich zweimal Nasenbluten wie ein Wasserfall. Das letzte mal als Kind gehabt.

Abends schon weitere Gäste aus Bayern, gerade im Restaurant die Bestellung aufgegeben, ging es wieder los.

Schnell in die Notaufnahme, dicke Tamponade in die Nase und auf eigenes Risiko wieder nach Hause.

Leider ging es die Nacht und den nächsten Morgen weiter und ich bin standesgemäß mit dem Krankenwagen in die Uniklinik gefahren und dort bis Dienstag Mittag geblieben. Entlassen mit Zähneknirschen und etlichen Verhaltensregeln.

Mein Zwingertreffen fand also ohne mich statt!

Wie ich gehört habe, soll es trotzdem sehr schön gewesen sein. Vielen Dank an die Organisation und Verpflegung meinem Verein, der SV OG Butzbach, Markus und Steffi, Robert, Andi, Nicole, Flo, Annika und wer sonst noch da war und geholfen hat.

Leid getan hat es mir auch sehr für die Interessenten, die sicher gern mit mir gesprochen hätten und auch Lola mal in Action gesehen hätten. Danke auch an euch, ihr scheint es alle mit Fassung zu tragen und habt euch zumindest die Hunde alle ansehen können.

Danke auch an Christoph! Muss ich nicht erwähnen, mach ich aber gern.

Und ein ganz dickes Danke an Dennis und Tina - für die Fahrerei, das Händchenhalten usw. - unbezahlbar! In der Not merkt man, wo die Freunde sind.

Und natürlich, weil ohne euch gäbe es keine Treffen, ein dickes Danke an alle meine Welpenkäufer die da waren (oder kommen wollten und dann selbst krank waren) und die sich die Laune nicht haben verderben lassen, sondern ganz in meinem Sinne Spaß mit den Hunden hatten.

Danke an Andy und Evelyne, Britta und Melanie für die Geschenke - freut mich immer sehr, wenn ihr an uns und die Hunde denkt!

Die Butzbacher wissen es noch nicht, aber ich versuche im August nochmal was möglich zu machen...

Und Fotos bekomme ich noch, dauert aber ein bisschen...

Fakt ist, wir sind eine malinoide Truppe und was das heißt kann man nur wissen, wenn man dabei ist!

 

03.Juni
Vorletztes Wochenende hat Attack erneut eine FH II gesucht, 94Punkte - super!
Heute sind auch Andy und Phoebe aus Finnland von der Belgierweltmeisterschaft retour gekommen. Leider hat es für ein Treppchen nicht gereicht
, aber das macht gar nichts. Sie ist noch jung für so ein Event und hat tolle Läufe gezeigt. Auf FB habe ich die zwei Jumpings geladen zum Ansehen.
Hauptsache gesund daheim und nächstes Jahr werden die Karten evtl. neu gemischt. Ich habe gehört, dass Britta mit Bella ebenfalls Quali-Punkte sammeln möchte.
Apropos ist Britta am Wochenende mit einem ersten Platz in der A1 in die A2 aufgestiegen - ganz herzlichen Glückwunsch dazu!
Nadja und Fenris waren zu Besuch, wir haben auf drei Plätzen gehundelt und danach die BSD-Speziale besucht. Fotos von Fenris auch auf FB oder auch hier in der Nachzuchtgalerie.

In Neulussheim auf der BSD-Speziale habe ich Attack getroffen und Nachzucht von Fenris gesehen - bildschön mit ihren fünf Monaten.
Bei den Videos gibt es noch ein Schmankerl von Azou, eine hammertolle Führerverteidigung - viel Spaß beim Gucken!

Das war es erstmal von uns in Kürze, nächstes Wochenende steht das Malinois-Forumtreffen an und da gibt es bestimmt viiiiele Fotos hinterher. Ich hoffe dort Busy und Azou zu treffen. Bench und Boon sind neben Lola mit dabei. Also, schöne Pfingsttage für euch!

24.Mai
Im Zwinger vom schnellen Fahnder brachte G´Nelley vom schnellen Fahnder heute 4/7 Welpen nach Malinoid Attack zur Welt. Alles Gute für die kleinen Pimpfe! Ich werde sie mir ansehen...
04.Mai
Im Zwinger Mallesmeden brachte heute Cela Malimit nach Malinoid Attack 7/2 Welpen zur Welt. Alles Gute für die kleinen!
26.April
Happy Birthday an "La Mamma" - die beste der besten wird heute sechs Jahre alt. Acht weitere muss sie mindestens noch, weniger akzeptier ich nicht.
19.April
Azou die OB 3, 251 Punkte, sg, Platz 2, Attack IPO II, 97,85,92a, Tagessieger, bester SD, beste Fährte! Herzlichen Glückwunsch!
10.April
RIP Assaut! Ich hoffe, du bist nun in einer Welt ohne Misstrauen und kannst der sein, der du eigentlich warst... leider hast du keine Chance mehr bekommen. Ich bin sehr traurig.
05.April
Attack sucht auf seiner zweiten FHII 92Punkte obwohl Wild hochgegangen ist und direkt über vor ihm über die Fährte, zweiter Schenkel plus Gegenstand weg, danach wieder wie am Schnürchen. Quali Landes-FH mitgenommen. Herzlichen Glückwunsch!
30.März
Die As wieder auf Erfolgskurs. Azou gesten die OB II die zweite - sagenhafte 298Punkte, ein sehr schönes vorzüglich!
Attack heute die FH II mit 95 Punkten!
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!
PS: Nicht zu vergessen, Attack deckte am 26.März G´Nelley vom schnellen Fahnder im gleichnamigen Zwinger - Daumen sind gedrückt!

28.März
Ich habe die Nachzuchtgalerie etwas gefüllt. Busy war gestern zu Besuch und hatte Spaß zusammen mit Bench. Ganz feine Hundekinder!

22.März
Erfolgreiches Wochenende für unsere Kinder! Annalena ist mit Azou das erste mal in der OB2 gestartet und hat ein schönes sg mit 233 Punkten erreicht (mit zwei nullern).
Und daaaaaann.... sind Nadja und Fenris auf einem Pokalkampf gestartet. Das erste mal Prüfungssituation im IPO-Bereich in A und B. Ergebnis beste Fährte (96), beste Unterordnung (95), Tagessieger! Ihr könnt das und braucht euch vor der IPO I sicher nicht fürchten. Ich freue mich ganz doll für euch!

16.März
Unser Kandidatenteam für Finnland - Weltvision der belgischen Schäferhunde, auch FMBB-WM genannt, Andy und Phoebe! :)

09.März
Vorletztes Wochenende sind Marion und Acier das erste Turnier gelaufen. Ein Dis wegen Nervosität, aber im Jumping den 5.Platz. Heute das zweite Turnier und ein fehlerfreier Lauf hat den dritten Platz gegeben - herzlichen Glückwunsch euch beiden, ein Super-Start!

07.März
Ein kleines Video von Bench mit etwas über fünf Monaten - Klick

02.März
Attack deckte heute die Hündin Cela Malimit aus dem Zwinger Mallesmeden in Dänemark
- viel Erfolg!
17.Februar
Die Wurfplanung für Herbst/Winter steht. Weitere Infos folgen.


Und meinen Dutchies alles Gute zum dritten Geburtstag! Lasst es euch gutgehen!
06.Februar
Nachzuchtgalerie gefüllt... klick

23.Januar
Malinoid Attack deckte am 22.01. im Zwinger "von Achet" die Hündin Cuckar von den brennenden Herzen. Daumen gedrückt

20.Januar
Ein Bericht über Andi und Bendix bei der bayerischen Polizei zum Download

19.Januar
Yessss! Selten bin ich so verdammt stolz wie heute! Andy und Phoebe haben sich heute mit ihrem Agi-Lauf für die FMBB 2014 in Finnland qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch schon dazu und ich werde sowas von die Daumen drücken...

09.Januar
Nachzuchtgalerie gefüllt... klick

03.Januar
Im Zwinger von Santanas Angels warf Buffy von den brennenden Herzen nach Fenris 3/3 Welpen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Nun bin ich schon 14fache Oma! :) Es sind noch Rüden und Hündinnen frei.

01.Januar
Nach meinen allgemeinen Neujahrswünschen von gestern, ein kleines malinoides Jahresfazit.
2013 war für mich ein Jahr, dass viel in sich hatte. Und, zur allgemeinen Verwunderung, es war gut! ;)
Unsere Hunde haben einige erfolgreiche Prüfungen gelaufen, BHs, IPO I, MR I, OB Beg. und I, Agi A1 bis A2, auf Schauen konnten wir mit zwei ausgestellten Hunden zwei V1 erreichen. Wir haben zwei Deckrüden aus unserer Zucht, die beide schon gedeckt haben und die ersten Welpen sind auch gerade geboren.
Bei mir gab es sieben Welpen, die mir bis jetzt sehr gut gefallen und schnell tolle Besitzer gefunden haben.
Unsere Hunde waren gesund und wir hatten keine Verletzungen.
Ich habe viele tolle Hundler kennengelernt, tolle Gespräche geführt, tolle Treffen gehabt.

Überschattet hat das Nanna´s Unfalltod im Juni, der uns wohl alle sehr schockiert hat.

Menschlich mit züchterischem Hintergrund war es wie immer, es gab einige Dummschwätzer, die mich weniger geärgert, sondern meist erheitert haben, da das Geschwätz meist so fachlich inkomepetent war, dass ich es in die Neidschublade stopfen konnte.
Meine Einstellungen grundsätzlich haben sich nicht geändert, allerdings bin ich dem ganzen Prozedere gegenüber noch kritischer geworden und auch noch mehr in den Detailfragen angekommen. Sicherlich ist meine Meinung einigen Dingen gegenüber etwas differenzierter und nachsichtiger geworden, an anderen Stellen haben sich meine Prinzipen verhärtet.
Wenn 2014 sich an 2013 orientieren möchte, ich bin dabei.
Ich werde im Gros so weitermachen wie bisher und wünsche allen ein gutes neues Jahr. Vielleicht treffen wir uns dieses Jahr und haben dadurch einen Mehrwert, ich würde mich freuen. Bis dann...