Cain-Button from Black Velvet's Home

DOB 28.12.2016

vollzahnig Schere, Patella 0/0, LCP-frei, MPSIIIb (Zoogen)-/PRA-/PRCD-

frei (Embark getestet) 

zur Zucht zugelassen vom VDH/VK (Körzucht)

Schau VV1, bester Jüngstenhund,

mehrfach V1, Jgd.-CAC, bester Junghund, bester Rüde, BOB

Jugendchampion VK

 

Richterbericht Maria Walter, Münster, 20.01.2018

12 Monate alter harmonisch aufgebauter Rüde, vorzüglicher Kopf, mandelförmiges dunkles

Auge,korrekte obere und untere Linie, vorzügliche Knochenstärke, freies offenes Wesen, korrektes

Haarkleid,korrekt angesetzte und getragene Rute, aufmerksamer Hund, flüssiges Gangwerk,

braucht noch etwas Training.Schere 6/6, gut gereiht.

 


Wie habe ich mich auf diesen kleinen Mann gefreut und ihn herbeigesehnt!

Warum auch immer, hatte ich als er ca. vier Wochen in seiner Mutter seine Landung vorbereitet hatte, den kleinen Knopf im Kopf und im Herz. Um so glücklicher war ich, als er tatsächlich geboren wurde und mein sein sollte. Und er ist genauso wie ich ihn mir gemalt hätte, sowohl optisch als auch vom Wesen.

Sir Button aka der Butzmann ist wohl der lustigste kleine Schipperke-Rüde der gerade das Leben entdeckt.

Wieder nahtlos eingefügt und einfach alle lieben ihn!

Auch Button stammt aus französischen und amerikanischen Linien, weil uns dieser Typ Schipperke einfach sehr anspricht. Bis jetzt lässt sich sagen, dass er sehr schön kurz im Gebäude ist, eine gerade Front hat, wie Gemma auch dunkle Mandelaugen und perfekt angesetzte Ohren von vorzüglicher Größe. Im ersten Showtraining hat er gezeigt, dass er Spaß am sich präsentieren hat, was mich enorm freut. Aber grundsätzlich hat er auch an fast allem viel Spaß und ist Mensch und Tier gegenüber sehr aufgeschlossen. Er ist wohl auch der beste Welpenonkel, den man sich vorstellen kann. Wenn ein Hund mit anderen unsicher ist, Button nimmt ihm jede Angst.

Mittlerweile ist mein kleiner ButterBär 10 Monate alt und ich liebe ihn noch mehr. Ich glaubte zwar nicht, dass das möglich ist, aber doch. Button ist mein immer gut, lieb, dabei, verschmust, treu und ich weiß nicht, was noch alles. Mir geht einfach immer das Herz auf wenn ich ihn ansehe. Auch er ist beim Arbeiten absolut auf mich fokussiert, er lässt sich auch nicht von fremden Hundenasen an seinem Hintern irritieren, wenn ich ihm eine Aufgabe gebe. Einfach ein Traum von einem Hund!