Joy-Luna von den funkelnden Herzen aka Bumbac

Großpudel weiß, DOB 26.09.2022,
56cm groß und 17kg schwer,

 vollzahnig Schere,
Feragen-DogCheck 4.0 -> alles frei

ECVO- alles frei
HD-B1 (FCI/VDH/PZV82e.V.)

ED-, OCD-, Spondy-, OC- und LÜW-frei nach Dr.Tellhelm (GRSK/DPZ/JLU Gießen)

Ein großer Hund hat einfach gefehlt und Seven hängt uns noch immer nach. Lange bin ich rumgeschlichen und habe hin- und herüberlegt, ob wir es nochmal wagen sollen. Bumbac hat in ihrer Zeit beim Züchter alle möglichen Tiere und Menschen kennengelernt und gelernt sich auch kleinen Hunden unterzuordnen. Ihre Mutter, eine sehr klare Hündin in der Aufzucht, hat, unterstützt von der Oma, einem Klein- und einem Zwergpudel, einen super Job gemacht und ihr das Hunde-1x1 ordentlich erklärt.
Sie war etwas länger beim Züchter, weshalb das auch gut gefestigt war und für uns ein Grund, sie uns ansehen zu fahren.
Long Story short, auf dem Rückweg saß sie dann neben mir und es passt perfekt.
Bumbac zeigt sich offen und fröhlich, nicht übersensibel und herrlich motiviert für alles mögliche.

Die Findung des Rufnamens war schwierig. Joy und Luna fielen aus, da uns einfach zu viele Hunde so heißen. So suchte ich in allen möglichen Sprachen nach den Übersetzungen für "Weiß, Baumwolle, Watte, Wolke" und einigem mehr.
Bumbac ist das rumänische Wort für Baumwolle - und wenn das nicht zu einem Pudel und zu uns passt, was dann? ;)

Bumbac hat ohne Probleme durchgezahnt, die Milch-Canini standen weder eng, noch wollten sie nicht von allein verschwinden.
Da alles gesundheitliche soweit passt, nehmen wir Ausstellung und Zuchtzulassung in Angriff.
2025 möchte ich gern kleine Locken von ihr bekommen ...

 

 
Mausens 0